IKSM-Slalom

IKSM - Interkantonale Slalom Meisterschaft

  • Slalom Meisterschaft im LOC-Autosport
  • Das Trittbrett zum Motorsport
  • Immer bestrebt, günstigen Basis-Motorsport anzubieten
  • Geselliger Saisonabschluss mit Preisverteilung für alle

Bereits 1975 wurde die IKSM zum ersten mal ausgetragen. Die Veranstaltungen galten damals für die Nationale Sport Komission (NSK) noch als "wilde" Rennen. Dank den grossen Erfolgen wurden von der NSK unsere Reglemente übernommen, so dass auch ACS Sektionen, sowie weitere Veranstalter solche LOC-Rennen durchführen durften. Damit wurden wir von der NSK akzeptiert.

Mit der bereits 40. Saison ist die IKSM Die älteste Automobil Meisterschaft in der Schweiz mit reiner Slalomwertung. Die IKSM bietet als Basis des Motorsportes, ein gutes, preiswertes und interessantes Rennprogramm.

Unser Motto von 1975 gilt auch heute noch:

"Fairer Wettkampf auf dem Asphalt, gute Kameradschaft am Pistenrand."