Eis-Slalom

Auto-Eisslalom-Cup & Eisslalom-Schweizermeisterschaft

  • Die Fahrzeuge stehen zur Verfügung
  • Eine Herausforderung an die Geschicklichkeit
  • Mit Fleiss und Ausdauer kommt man zum Erfolg
  • Mit eigener Linienwahl und Tricks ist man schneller
  • Sehr freundschaftliches Umfeld
  • Ueberschaubares Wettkampfareal. Alles im Blickfeld
  • Geselliger Saisonabschluss mit Preisverteilung

Bereits 1976 wurde der Eisslalom-Cup ( EC ) zum ersten Mal ausgetragen. Die Veranstaltungen hatten einen enormen Zulauf. Konkurrenziert durch viele Freizeitangebote sind die Teilnehmerzahlen inzwischen etwas tiefer. Die einzige Meisterschaft, welche mit Schnee- und Eisslaloms ausgetragen wird. Um die Veranstaltungen attraktiver zu gestalten, wurde im Jahre 2006 die Eisslalom-Schweizermeisterschaft eingeführt. Im 2009 wurden dann die Rennen für die Meisterschaften getrennt durchgeführt, womit der Fahrer
zusätzliche Startgelegenheiten bekam.